Management

Stefan Claus

geboren 1976 in Berlin, studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Passau und Toulouse. Seine berufliche Laufbahn begann 2003 bei der Managementberatung Radtke & Associates, für die er Wohnungsbaugesellschaften in strategischen und organisatorischen Fragestellungen beraten hat.

 

Seit dem Jahr 2006 hat Herr Stefan Claus verschiedene Funktionen innerhalb der CLAUS Unternehmensgruppe übernommen und als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften das Dienstleistungsportfolio der CLAUS Unternehmensgruppe schrittweise auf- bzw. ausgebaut.

 

Innerhalb der familieneigenen Firmengruppe zeichnet er u. a. verantwortlich für den Bereich Property Management. Unter seiner Leitung wurden mehrere große Wohnungsimmobilienprojekte dank einer umfassenden Optimierung der Bewirtschaftungssituation aus einer bestehenden wirtschaftlichen Problemlage befreit. Dabei hat Herr Claus zahlreiche neue Controlling- und Steuerungsinstrumentarien entwickelt, die heute die Basis für das erfolgreiche Immobilienmanagement der Gruppe stellen.

 

Alexandra Stubbe

geboren 1972 in Berlin, spezialisierte sich nach absolvierter Ausbildung zur Immobilienkauffrau seit 1994 vorwiegend in den Bereichen Projektentwicklung und -steuerung sowie Asset Management. 

 

In der Zeit von 2004 bis 2015 war sie bei der Tattersall·Lorenz Immobilienverwaltung und –management GmbH in leitender Funktion für die Steuerung bundesweiter gewerblicher Immobilienbestände verantwortlich. Der Fokus lag hierbei insbesondere auf der exklusiven Beratung institutioneller Investoren in Bezug auf das Management von Spezialimmobilien.

 

Seit 2015 ist Frau Alexandra Stubbe Geschäftsführerin der CLAUS Immobilienmanagement GmbH.  

>